Seit nun 10 Jahren ist die Marke Liteville ein fester Bestandteil unseres Angebots. Wir sind stolz darauf, einen sehr grossen Anteil zur Bekanntmachung in der Schweiz beigetragen zu haben. Da wir schon seit Anfang der Marke mit dabei sind, legen wir sehr grossen Wert darauf, auch möglichst viele Ersatzteile aller Generationen bei uns an Lager zu haben. 

 

Um eine seriöse Beratung betreffend Grösse und Sitzposition sowie Ausstattung bieten zu können, haben wir schon seit Jahren eine grosse Flotte möglichst aller Rahmengrössen und Modelle bei uns als Testräder aufgebaut. Wir stellen den jeweiligen Interessenten die Testräder kostenlos zur Verfügung. Oft bauen wir schon vor der Testfahrt das Bike annähernd so auf, wie der Kunde es sich vorstellt. So können ohne weiteres Federgabeln, Lenker, Vorbauten, Sättel und Laufräder angepasst werden, so dass die erste Testfahrt oft schon ein super Erlebnis wird. 

 

Seitdem die  Editionbikes und die Werksmaschinen, welche von Liteville vorspezifiziert werden, im Angebot sind, nimmt der Aufbau der Custombikes etwas ab. Um dir aber dein ganz eigenes, individuelles Bike aufbauen zu können, haben wir uns entschieden, Rahmen in der Schweiz eloxieren zu lassen. Natürlich offerieren wir auch weiterhin sehr gerne einen Aufbau mit deinen Wunschkomponenten.

 

Also nichts wie los zum Testen, wir freuen uns auf dich.

 

 

Liteville H-3 MK1

Das H-3 vereint die potente Geometrie und Materialdimensionierung des Liteville 301 mit der robusten Hardtail-Bauweise. So markiert es die Geburtsstunde eines Hardtails, das auf Trails aller Art richtig Spaß macht.

Sogar Reifen im Format B+ finden durch das ausgeklügelte H-3 Yoke üppig Platz. Innen verlegte Züge und Leitungen verleihen dem Rahmen eine cleane Optik.

 

H-3 MK1



Liteville 101 MK1

Im Liteville 101 steckt die legendäre Technik des 301 – perfekt integriert in ein pfeilschnelles Race- und Trailbike mit hervorragend ansprechenden 120 mm Federweg am Hinterbau. Freigegeben für Federgabeln von 120 mm bis 150 mm.

Begeistert unsere Konditionstiere, Racer und die Bike-Tester: Bestnote "Überragend" – vom Start weg.

 

101 MK1



Liteville 301 MK13

Liteville 301 MK13 mit Scaled Sizing Geometrie, patentiertem DuoLink und dem zukunftsweisenden EVO6 Hinterbau besitzt einen beispiellos breiten Einsatzbereich. Wir bauen unsere Liteville Rahmen nach dem Prinzip der kontinuierlichen, unermüdlichen Evolution.

 

301 MK13



Liteville 301 MK14

Das neue Liteville 301 MK14 markiert den bisher größten Entwicklungssprung in der 301 Historie.

Das zukunftsweisende Scaled Rearend ist ein weiterer Meilenstein unseres konsequenten Scaled Sizing Konzepts.

Es ermöglicht 6 Rahmengrössen mit jeweils einer idealen Hinterbaulänge - trotz großer Laufräder.

Die bewährte Viergelenk-Kinematik des 301 MK14 wurde auf die neuen Metric-Dämpfer optimiert. Durch neue, auf die Rahmengrössen angepasste Umlenkhebel verringert sich der Dämpferluftdruck für noch feineres Ansprechverhalten. Unser Entwicklerteam konnte mit diesen Innovationen und der revolutionären, vollversenkbaren EIGHTPINS Sattelstütze mit Setback-Kopf den mehrfachen Testsieger noch weiter perfektionieren.

 

301 MK14



Liteville 601 MK3

Super-Enduro und Testsieger: Von langen Touren über Vertriding bis hin zum Enduro-Wettbewerb – dieses Bike begeistert durch klassensprengende Fahrwerkspotenz ohne "Weight-Penalty".

Das 601 vermählt Gewicht und Treteffizienz eines schnellen Tourenbikes mit der Kontrollierbarkeit eines Enduro und dem Speed eines DH-Bikes.

Dank klassenbestem, antriebsneutralem Hinterbau, sowie einer optimierten Klettergeometrie ist das Liteville 601 auch bergauf ganz erstaunlich leichtfüßig.

 

601 Mk3


Radbar

St. Gallerstrasse 48

8716  Schmerikon 

Tel:  055 292 21 00

E-Mail:  info@radbar.ch

 

Anfahrt       

 

Öffnungszeiten:

Montag:         

Dienstag:       

Mittwoch:      

Donnerstag: 

Freitag:           

Samstag:  

Alle Tage über 

 

geschlossen

1000 - 1900

1000 - 1800

1000 - 1800

1000 - 1900

0800 - 1500

Mittag offen

 

 

Bike meets Skeleton 

Radbar-Racing Team