Offene Rennbahn Oerlikon #1

 

Obwohl ich bereits zwei Mal auf der Bahn dabei war, war heute so etwas wie der richtige Saisonstart. Mein Radbar.ch Bahnrad ist nun endlich richtig eingestellt und beschriftet. Tolles Sommerabendwetter und viele Zuschauer verliehen dem Abend das richtige Ambiente.

 

Das erste Rennen war die Ausscheidung. Die lief ganz gut. Langsam habe ich die taktischen Kniffe im Griff, sodass ich nicht wie vorherige Saison oft als erster rausfliege. Mit Platz 7 wurde es sogar ein Preisgeldrang.

 

Im Scratch lief zuerst nicht viel. Man tastete sich ab. Jeder übernahm seine Führungen. Drei Runden vor Schluss wollte plötzlich niemand mehr Tempo machen, alle schauten sich an. Ich nutze die Gelegenheit um anzugreifen. Ein Blick zurück verriet mir, dass sich das Feld kurze Zeit uneinig über die Nachführarbeit war. Das hiess für mich: jetzt einfach Vollgas! Bis 10 Meter vor dem Ziel sah die Sache gut für mich aus. Doch dann rauschten plötzlich noch drei Fahrer an mir vorbei und ich musste mich mit Platz 4 begnügen.

 

Im Punktefahren schliesslich war ich immer bei den Leuten und erreichte nochmals einen Preisgeldrang. In diese Disziplin habe ich aber noch Potenzial!

 

Infos und Disziplinenerklärungen: http://www.rennbahn-oerlikon.ch/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Radbar

St. Gallerstrasse 48

8716  Schmerikon 

Tel:  055 292 21 00

E-Mail:  info@radbar.ch

 

Anfahrt       

 

Öffnungszeiten:

Montag:         

Dienstag:       

Mittwoch:      

Donnerstag: 

Freitag:           

Samstag:  

Alle Tage über 

 

geschlossen

1000 - 1900

1000 - 1800

1000 - 1800

1000 - 1900

0800 - 1300

Mittag offen

 

 

Bike meets Skeleton 

Radbar-Racing Team