3. Gesamtrang im EKZ Cup

Am Samstag stand der letzte Lauf  des EKZ Cup auf dem Programm. Etwas nervös war ich schon, hatte ich doch die Chance den dritten Gesamtrang zu sichern. 

Der erste Schreck kam sogleich nach dem Startschuss. Ich und ein/zwei andere Fahrer verkeilten am Start ein bisschen, nichts Schlimmes, aber plötzlich war mein Sattel verschoben. Ich bog ihn während des Fahrens wieder zurecht, aber nun stimmte die Höhe nicht mehr. 

Plötzlich bekam ich Angst, es könnte doch noch schief gehen. Dadurch wurde ich ziemlich nervös.

Mit unbefriedigender Satteleinstellung und negativen Gedanken ging es also in den ersten Anstieg. Natürlich fehlte nun der zwingende Druck auf dem Pedal. Ich musste einige Fahrer ziehen lassen. Dass Tresch, mein Verfolger im Cup, mit der Spitze mitfuhr beruhigte meine Nerven auch nicht wirklich. Ausserdem musste ich immer wieder am Sattel ziehen, weil dieser ständig absank im Rahmen (Die Schnalle war gebrochen).

 

In der zweiten Runde, sah ich dann aber wie Tresch vorne etwas Mühe bekam. Ich fand mich mich mit der Sattelsituation ab und beruhigte mich selber, dass es heute nur darum geht, möglichst wenig Plätze auf Tresch einzubüssen. So konnte ich gegen Ende sogar noch etwas zulegen und es gelang mir damit den 3. Gesamtrang ins Trockene zu bringen.

 

Darüber freue ich mich sehr. Dies war ein Ziel dieser Saison, nach einem harzigen Start schien es schon ausser Reichweite. Mit einem starken Herbst kämpfte ich mich aber zurück.

 

Später am Abend genossen ein grosser Teil der EKZ Cup Elite Szene ein schönes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre. Vielen Dank für den Abend!

 

Vielen Dank an meine Mutter fürs Betreuen!

EKZ Werbung im Blick am Abend
EKZ Werbung im Blick am Abend
by Michael Suter
by Michael Suter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Radbar

St. Gallerstrasse 48

8716  Schmerikon 

Tel:  055 292 21 00

E-Mail:  info@radbar.ch

 

Anfahrt       

 

Öffnungszeiten:

Montag:         

Dienstag:       

Mittwoch:      

Donnerstag: 

Freitag:           

Samstag:  

Alle Tage über 

 

geschlossen

1000 - 1900

1000 - 1800

1000 - 1800

1000 - 1900

0800 - 1300

Mittag offen

 

 

Bike meets Skeleton 

Radbar-Racing Team