Von der Bahn geweht

Bei heissem Sommerwetter sah alles nach einem tollen Bahnmeeting aus. Im Vorfeld absolvierte ich einige Test betreffend Übersetzung. Zur Erinnerung: Das Bahnrad ist nur mit einem Starrlaufgang ausgerüstet.

 

Die Standartübersetzung die auf der Bahn gefahren wird ist 51x15. Ich versuchte einige grösseren Übersetzungen aus, da ich bei hohen Tempi jeweils Probleme mit der Trittfrequenz bekam.

 

Es stellte sich aber heraus, das mit höheren Übersetzung das Moment für Beschleunigung aber zu gross wird. D.h. ich kann nur noch schlecht auf Angriffe und Tempoverschärfungen reagieren. Also musste ich einsehen, dass ich mich einfach an die 51x15 Übersetzung gewöhnen muss.

 

Vom Rennsport blieb nach einer schwarzen Wolke leider nicht mehr viel übrig. Nachdem es zwei Sprinter fast von der Bahn wehte und es bei unserem Scratch Race zu regnen begann, musste das Meeting abgebrochen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Radbar

St. Gallerstrasse 48

8716  Schmerikon 

Tel:  055 292 21 00

E-Mail:  info@radbar.ch

 

Anfahrt       

 

Öffnungszeiten:

Montag:         

Dienstag:       

Mittwoch:      

Donnerstag: 

Freitag:           

Samstag:  

Alle Tage über 

 

geschlossen

1000 - 1900

1000 - 1800

1000 - 1800

1000 - 1900

0800 - 1300

Mittag offen

 

 

Bike meets Skeleton 

Radbar-Racing Team